Presse

Lesen Sie hier Presseartikel über die Ev.-ref. Gemeinde Braunschweig

Freunde fürs Leben finden – Kinderbibelwoche 2015
Artikel aus der “Braunschweiger Zeitung” vom 11.04.2015 (www.braunschweiger-zeitung.de)

Hilfe schafft Freunde
Artikel aus der “Braunschweiger Zeitung” vom 22.03.2014 (www.braunschweiger-zeitung.de)

Antworten auf Menschheitsfragen
Artikel aus der “neuen Braunschweiger Zeitung” vom 21.08.2013 (www.unser38.de)

Glauben ohne Angst
Artikel aus der “Braunschweiger Zeitung” vom 09.08.2013 (www.braunschweiger-zeitung.de)

Klimaneutrale Gemeinde
Artikel aus der “Braunschweiger Zeitung” vom 18.08.2012 (www.braunschweiger-zeitung.de)

Himmelsstürmer
Artikel aus der “Braunschweiger Zeitung” vom 11.06.2011 (www.braunschweiger-zeitung.de)
Ein fremder Geist in Gottes Häusern
“Himmelsstürmer”: Ein erster Blick auf die künstlerisch bespielten Innenstadt-Kirchen

Unterwegs in sozialer Mission
Artikel aus der “Neue Braunschweiger” vom 09.01.2011 (www.unser38.de)
“Marius Blümel ist ganz und gar nicht in geheimer Mission unterwegs. Der aus Braunschweig stammende Entwicklungshelfer macht seine Arbeit in Südafrika öffentlich – um etwas zu bewegen, dort wie hier.”

Neueröffnung des Gemeindehauses
Artikel aus der “Braunschweiger Zeitung” vom 29.10.2010 (www.braunschweiger-zeitung.de)
“Sieben Monate war das Haus eine Baustelle, Gemeindegruppen trafen sich privat oder in anderen Gemeinden. Am 1. Advent ist die Evangelisch-reformierte Gemeinde in ihr saniertes Gemeindehaus zurückgekehrt”

Das Wahrzeichen von Veltenhof – 80 Jahre Mühlenkirche
Artikel aus der “Braunschweiger Zeitung” vom 02.10.2010 (www.braunschweiger-zeitung.de)
“Das diesjährge Erntedankfest ist in der evangelisch-reformierten Gemeinde Braunschweig mit einem besonderen Jubiläum verbunden: Genau vor 80 Jahren, am 5. Oktober 1930, wurde die ehemalige Holländermühle in Veltenhof als Kirche geweiht.”

St. Bartholomäus gestern/heute
Artikel aus der “Braunschweiger Zeitung” vom 15.09.2010 (www.braunschweiger-zeitung.de)
“In der Fotoserie vergleicht unser Mitarbeiter Dieter Heitefuß Straßenbilder aus den 1950er Jahren mit dem gegenwärtigen Zustand.”
In der Folge 48 wird die St. Bartholomäuskirche des Jahres 1948 dem Zustand im Jahr 2010 gegenübergestellt.